Wieder auf der Spur

Sprint Triathlon Fritzlar (750m – 20km – 5 km)

fokussiert, 3 min. schneller, super Teamergebnis

Nachdem ich in Buschhütten vor zwei Wochen noch nicht zeigen konnte, wo die Reise hingehen soll, gelang mir das schon wesentlich besser beim ersten Ligawettkampf für meinen neuen Verein Triathlon Team Gießen.

Kurz zur Erklärung eines Liga Triathlons:

Es treten für jeden Verein fünf Athleten an und die ersten vier jeder Mannschaft kommen in eine Mannschaftswertung, in der Punkte vergeben werden – ähnlich der Bundesliga, unähnlich der Spieltage…Hat eine Bundesliga 34 Spieltage, sind es in den Triathlon Ligen 4-5/Saison.

FullSizeRender

Letztes Loading vor dem Start

In starker Besetzung fuhren wir nach Fritzlar (irgendwo im hessischen Hinterland), wo ich letztes Jahr auch schon startete. Anders als in Buschhütten fand ich sofort in mein Rennen und habe mich kaum ablenken lassen von der Konkurrenz. Mit der Schwimmzeit zwar noch knapp verfehlt, konnte ich vor allem auf dem anspruchsvollen Radkurs überzeugen. So langsam gewöhnt sich mein langer Körper an die kompakte Zeitfahrposition.

Beim Laufen konnte ich nach Dennis (ebenfalls Team Gießen) die zweitschnellste Zeit verbuchen und weiß auch hier, dass da noch mehr geht. Der 4. Platz sollte also an mich gehen. Plätze 3 – 1 gingen an ausgebüchste Bundesliga- und Regionalligastarter. Eines meiner Ziele ist in Reichweite…

Völlig überraschend war der 2. Platz für unsere Mannschaft. So überraschend, dass keiner mehr von uns zur Siegerehrung vor Ort war 😛

Glückwunsch auch an die Jungs aus Bruchköbel, mit denen ich die letzten Saisons startete.

2eb77888aff50d6587967885c377d9ed

Im Ziel wieder vereint

Entscheidender als der Platz ist für mich die Zeit:

Insgesamt bin ich 3 min. schneller als letztes Jahr. Auf der kurzen Strecke ist das schon eine ganze Menge, was mich sehr stolz macht.

Mein akzentuiertes Training funktioniert. (Dazu später mehr!)

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Ligawettkampf in Darmstadt. Vorher folgen noch 2 Läufe in 3 Tagen (!) und ein eingeschobener Radversuch von zu Hause (Seelscheid) in meine Unistadt Marburg (!!). Nach den Gewaltstrecken auf Mallorca wird mir das gelingen.

 

In diesem Sinne auch euch weiterhin gutes Gelingen.

Bernie

Leave a reply

Your email address will not be published.